Nacktfoto-Skandal: DIESER Mann ist der Täter!
Er hat unzählige Nacktfotos von Hollywoodstars, wie Jennifer Lawrence (24) oder Kate Upton (22) in den Umlauf, und damit die Betroffenen in eine ziemlich unangenehme Situation gebracht. Jetzt weiß endlich alle Welt, wer hinter dem Skandal steht: John Randall Meneses, der in der Spielerstadt Las Vegas lebt. Er ist sich jedoch keiner Schuld bewusst: "Ich habe nichts falsch gemacht", sagte er nun in seinem ersten Interview nach Bekanntwerden seiner Identität.
Im Gegenteil: "Wenn die Leute mich Held oder Cyber-Krieger nennen wollen, werde ich sie nicht davon abhalten", zeigte er sich im Gespräch mit Daily Mail sogar mit leichtem Stolz. Schließlich habe er lediglich Fotos in den Umlauf gebracht, die andere zuvor gestohlen hatten: „Ich habe nur gut geklickte Posts verlinkt, ich habe kein einziges Foto hoch- oder heruntergeladen." Schuld an der ganzen Geschichte seien also letztlich die Hacker - und auch den Opfern macht er indirekt einen Vorwurf, indem er sagt: "Ich habe noch nie Nacktfotos von mir gemacht, und das habe ich auch nicht vor."
Was ihm viel mehr Sorge bereitet als alles andere ist allen Ernstes, das SEINE Privatsphäre jetzt dahin ist: Meneses bereut, die Pics unter seinem echten Namen verbreitet zu haben. Durch einen anonymen Text, erschienen in der "Washington Post", war seine Idendität enthüllt worden. Dazu fällt dem selbstbewussten Computer-Nerd nur Folgendes ein: "Ich bin nicht glücklich darüber, aber es ist passiert. Die Nixon-Regierung konnte die 'Washington Post' nicht davon abhalten, Watergate zu enthüllen – welche Hoffnung bleibt mir da?"