Wie bei GZSZ: Jörn Schlönvoigt wollte Arzt werden
Wie bei GZSZ: Jörn Schlönvoigt wollte Arzt werdenGetty ImagesZur Bildergalerie

Wie bei GZSZ: Jörn Schlönvoigt wollte Arzt werden

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 1 min

Bei GZSZ mimt Jörn Schlönvoigt (28) die Rolle des angehenden Arztes Philip Höfer. Obwohl Schauspieler und Mediziner im Allgemeinen nicht so viel miteinander gemeinsam haben, passt diese Entwicklung seiner Serienrolle doch ganz besonders gut zu ihm. Schon als Kind wollte der kleine Jörn nämlich nichts anderes werden als Gehirnchirurg!

Nicht gerade ein gewöhnlicher Berufswunsch für ein Kind. Doch das Multitalent interessiert sich selbst jetzt noch für die Wissenschaft: "Noch heute fasziniert mich Medizin. Ich schaue mir teilweise bis in die Nacht Operationen an, Herztransplantationen, Tumorentfernung im Kopf, unfassbar, was alles schon möglich ist." Auch wenn Jörn privat am Ende doch kein Arzt geworden ist, so kann er zumindest in seiner Rolle bei GZSZ seine Medizin-Leidenschaft ausleben. "Bei GZSZ habe ich das große Glück, einen Arzt spielen zu dürfen, die Autoren wussten von meiner Leidenschaft und haben es in die Serie integriert", erklärt Jörn gegenüber Promiflash.

Und auch die Fans dürfen sich freuen, denn die Geschichte rund um Philip und seinen dubiosen Doktorvater sorgt in der Serie gerade für ordentlich Spannung.