Claire Danes gesteht: Mama-Sein macht ihr Angst!
Kinder zu kriegen ist das Großartigste, was einer Frau passieren kann - darin sind sich die normale Verkäuferin und auch Hollywoodstars immer wieder einig. Das Bild der perfekten Vorzeigemama wird dabei immer aufrechterhalten, nur selten will man als Mutter Schwäche eingestehen. Claire Danes (35) scheut sich jedoch nicht davor, die weniger schönen Seiten der Mutterschaft anzuerkennen und spricht jetzt ganz offen darüber, wie schwierig diese Rolle tatsächlich für sie ist.
Denn wenn es nach der Schauspielerin geht, wird in Sachen Mamasein oftmals viel zu viel beschönigt. "Es ist eine unglaubliche Herausforderung, aber dennoch haben wir immer das Gefühl, es schönreden zu müssen. Aber es ist nicht nur schön", stellt Claire im Interview mit Harper's Bazar klar. "Wir alle haben von Zeit zu Zeit diese Angst oder sind sauer, in der Rolle der Mutter und dieser Verantwortung gefangen zu sein. Selbst, wenn man die tollste Beziehung zu seinem Kind hat und jede Unterstützung bekommt, ist es wirklich schwer." Auch wenn Claire auch immer wieder von ihren mütterlichen Glücksgefühlen regelrecht überrollt wird, war es lange Zeit schwer für sie, ihre neue Aufgabe wirklich anzunehmen. Dennoch ist die Schauspielerin als Mutter natürlich überglücklich und würde dieses Gefühl nie missen wollen.
Ihr bewundert Claire für ihre Offenheit und Natürlichkeit? In unserem Quiz könnt ihr testen, ob ihr alles über euer Idol wisst: