Nach VL-Kündigung: Job-Verbot für Darsteller?
Es ist eine Schock-Meldung für alle Fans von Verbotene Liebe: Allen Darstellern wurde gekündigt - und das, obwohl die Vorabend-Serie kurz vor der Rettung zu stehen schien und mit Verena Zimmermann sogar ein VL-Comeback ansteht. Doch ob es nach den 15 Folgen im kommenden Februar weitergehen wird, steht noch nicht fest. Für die dann arbeitslosen Schauspieler beginnt mit dem Abschluss der Dreharbeiten im November eine ungewisse Zeit: Angeblich sollten sie sich vertraglich verpflichten, 2015 bei keiner anderen Produktion einzusteigen.
Das behauptete zumindest ein nicht genannter Darsteller der Serie gegenüber Bild. Doch dieses Gerücht dementiert die Sprecherin der Produktionsfirma gegenüber Promiflash vehement: "Es ist nicht korrekt, dass wir den Schauspielern vertraglich untersagen, sich für andere TV-Projekte zu bewerben". Um Planungssicherheit für eine mögliche Fortsetzung zu erhalten, ist es jedoch richtig, dass sich die Soap-Stars bei neuen Engagements zunächst zurückhalten sollen: "Wir haben die Schauspieler gebeten, bis zum Drehende im November keine verbindlichen Zusagen gegenüber anderen abzugeben, damit wir in Ruhe mit den Schauspielern über mögliche Optionen verhandeln können."
Ob die Darsteller nun freiwillig auf mögliche Engagements verzichten sollen oder vielleicht doch vertraglich dazu aufgefordert werden, steht für diese auf jeden Fall fest: Es wird für sie eine hart Zeit werden ab November.
Mehr zu VL gibt es auch in dieser "Coffee Break"-Ausgabe zu sehen:
[Video nicht mehr vorhanden]