Makaber: iPhone-Promo in Joan Rivers' (✝81) Namen
Könnte sie vielleicht noch leben? Das plötzliche Ableben von Joan Rivers (✝81) ist nicht zuletzt deswegen so tragisch, weil das Showgeschäft ganz unerwartet eine feste Größe verloren hat. Auch der Vorwurf des Ärztepfuschs steht im Raum und wird noch für so manch hitzigen juristisch ausgetragenen Kampf sorgen. Als ob damit aber nicht schon genug Wirbel gemacht würde, ging es am Freitagmorgen kurzzeitig noch eine Spur heftiger: Im Netz tauchte ein Aufruf Joans auf - für Werbezwecke.
Der Post auf der Instagram-Seite der Verstorbenen war zwar nur ganz kurz zu sehen, für Irritation sorgte ihre Botschaft dennoch: Gepostet war da das Foto eines Apple-Mobiltelefons, im Text ging es darum, dass das Vorgängermodel nun endlich vom iPhone 6 abgelöst würde, das "großartige Design" dieses "großartigen Produkts" generell wurde dabei gelobt. Makaber!
TMZ vermutet bereits, dass Joan vor ihrem Tod wohl noch einen Werbedeal ausgehandelt haben musste, der ein bisschen Promotion auf den gängigen sozialen Netzwerken mit einschloss - daher auch die Nachricht aus dem Jenseits. Leider fiel dem Betreiber des Accounts einige Augenblicke zu spät auf, dass man den vorbereiteten Post nicht gelöscht hatte...