Wilde Radfahrt! Stefan Raab von Polizei gestoppt
In seiner Show Schlag den Raab ist TV-Urgestein und Moderator Stefan Raab (47) scheinbar unschlagbar. Auf den Straßen von Göttingen wie es aussieht nicht, denn dort wurde er nun während einer rasanten Radfahrt von der Polizei angehalten.
Stefan soll nämlich mit seinem Drahtesel in Göttingen entgegen einer Einbahnstraße unterwegs gewesen sein. Die Polizei zog den Moderator daraufhin aus dem Verkehr und führte mit ihm laut dem Göttinger Tageblatt ein "verkehrserzieherisches Gespräch". Zu seinem Glück kam Stefan mit einer Verwarnung davon und musste kein Bußgeld zahlen, seinen Weg musste er aber dennoch zu Fuß weiter fortsetzen. Zuvor entging Stefan sogar nur knapp einem Zusammenstoß mit einem Auto. Ein Augenzeuge berichtete: "Er scheint ein wilder Fahrradfahrer zu sein." Warum der Moderator es wohl so eilig hatte und die Regeln der Einbahnstraße missachtete? Eine Stellungnahme seinerseits gibt es zu dem Vorfall leider nicht.
Vielleicht war er mit seinen Gedanken schon bei dem morgen Abend stattfindenden Bundesvision Song Contest, wo er als Gastgeber durch das Programm führen wird.