Bei GZSZ: So haben sich Emily & Philip verändert
Seit zehn Jahren gehören Anne Menden (28) und Jörn Schlönvoigt (28) fest zum Cast von GZSZ. Seit Dezember 2004 sind sie als Emily und Philip Höfer im Berliner Kolle-Kietz Bestandteil der Serienwelt - dabei haben sie eine große Entwicklung durchgemacht.
Als Schüler kamen Emily und Philip damals nach Berlin, wo sie ihren Vater und den Rest ihrer Familie kennenlernten. Von dort an erlebten die beiden viele Höhe- und Tiefpunkte. Emily scheiterte im Showbusiness, hatte ein Drogenproblem und bandelte sogar mit ihrem Halbbruder John (Felix von Jascheroff, 32) an. Philip hingegen heiratete mehrfach - bisher scheiterten aber alle seine Beziehungen. Mittlerweile ist Emily Mutter der kleinen Kate. Philip konzentriert sich auf seine Karriere als aufstrebender Arzt am Jeremias Krankenhaus und neigt dabei des Öfteren zu gefährlichem Ehrgeiz.
Doch nicht nur einzeln, sondern auch zusammen haben die beiden Figuren einiges erlebt. So war Philip mit Lucy Cöster (Sarah Tkotsch, 26) und Emily mit Lucys Bruder Lenny (Alexander Becht, 28) zusammen, der sich später als schwul outete. In all den Jahren haben die beiden Schauspieler viel erlebt. Für die Zuschauer bleibt zu hoffen, dass es auch spannend mit ihnen weiter geht.