Voll daneben! So schief singt Mariah Carey
Oha, das hätte man von Mariah Carey (45) nicht erwartet: Die Sängerin gehört zu den Popstars, die ihre Erfolge tatsächlich ihrer Stimme verdanken. Mariahs klangvolles Organ erstreckt sich über fünf Oktaven, ihre hohen Töne sind legendär. Wie kommt es also, dass dem Stimmwunder plötzlich kein gerader Ton mehr gelingt?
In Japan startete die Pop-Diva jetzt ihre "Elusive Chanteuse World Tour" und trat vor ihren Fans in Tokyo auf. Die glamouröse Show war in vollem Gange und Mariah schmetterte, was das Zeug hielt. Nur mit ihrer Stimme hatte die 40-Jährige offenbar massive Probleme, wie TMZ berichtet. Auf Videomitschnitten ist deutlich zu hören, dass sie mehrfach Textzeilen vergisst und die Töne eher nach dem Zufallsprinzip trifft. Anscheinend kämpfte die Balladen-Königin nicht nur mit ihrer Sangeskunst, sondern auch mit der Technik, teilweise wirkt es, als versage das Mikrofon komplett, an manchen Stellen hört man Mariah fast gar nicht. Ihr stimmliches Können muss die Grammy-Preisträgerin eigentlich nicht mehr unter Beweis stellen, aber mit diesem Auftritt dürfte sie wohl kaum zufrieden gewesen sein.
Vielleicht schlägt ihr die Trennung von Noch-Ehemann Nick Cannon (33) auf die Stimme, vielleicht sind es auch die nicht endenden Gerüchte um ein Alkohol-Problem. Im Laufe ihrer Tour wird sich zeigen, ob Mariah zu ihrer alten Form zurückfindet.
Den verpatzten Tour-Auftakt könnt ihr euch in diesem Video anschauen: