Topmodel-Drama: Schwedische Ex-Kandidatin hirntot
Topmodel-Drama: Schwedische Ex-Kandidatin hirntotGetty ImagesZur Bildergalerie

Topmodel-Drama: Schwedische Ex-Kandidatin hirntot

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 1 min

Alles schien perfekt: Nach ihrer Teilnahme bei "Scandinavia's Next Top Model" im Jahr 2005 startete sie eine erfolgreiche Modelkarriere, zog nach New York, machte sich international einen Namen. Doch ein kurzer, tragischer Moment löschte all ihre Erinnerung mit einem Mal aus: Die Schwedin Anna-Maria Moström ist hirntot.

Vergangenen Mittwoch radelte die Blondine durch die Straßen auf Roosevelt Island in New York, als sie von einem abbiegenden Bus erfasst und schwer verletzt ins Weill Cornell Medical Center eingeliefert wurde. "Sie wurde auf die Straße geschleudert und die Verletzung war so schwer, dass sie nun hirntot ist. Wir können nur auf ein Wunder hoffen, aber die Ärzte sagten, dass keine realistische Chance bestehe", ließ der Vater des Models gegenüber der schwedischen Zeitung Expressen verlauten.

Zwei Operationen seien bereits nötig gewesen, allerdings konnten die Mediziner nichts mehr für Anna tun. Nun bereite das Krankenhaus alles für eine Organspende vor, um zumindest noch das Leben anderer zu retten, wie ein Freund des Mannequins in der New York Daily News zitiert wird. Die Verunglückte ist erst 29 Jahre alt.

In diesem Artikel