Daniela Katzenberger: Peinlicher Patzer in Korea
Sie will einen neuen einzigartigen Beauty-Salon eröffnen und möchte vorher auf jeden Fall diverse Treatments selber ausprobieren und quasi "das Versuchkaninchen" spielen. Dafür reist Daniela Katzenberger (28) in ihrer neuen Sendung "Natürlich schön" auf der Suche nach besonderen Schönheits-Tipps um die ganze Welt.
"Ich möchte irgendwas rauskitzeln, wo man denkt: 'Das hat die Welt noch nicht gesehen'", berichtet Daniela auf Vox, bevor die Reise beginnt. Ihr erstes Ziel: Südkorea. Dort besucht sie den größten Beauty-Markt des Landes und ist sogar Gast in einer dortigen Beauty-Sendung. Vor ihrem Auftritt im südkoreanischen Fernsehen bekommt Daniela von einem Korea-Kenner noch einmal eine kleine Einführung im koreanischen Knigge und den landestypischen Verhaltensregeln. Doch schon vor der Show äußert Daniela Bedenken, ob sie sich an diese Regeln überhaupt halten kann. Als Ass im Ärmel studiert sie deswegen einen "traditionellen" koreanischen Tanz ein, um die Gemüter bei möglichen Fauxpas' beruhigen zu können. Was sie nicht weiß: Psy kritisierte mit seinem Song "Gangnam Style" den Beautywahn der Koreaner. Ob diese Darbietung in einer Sendung rund um Schönheit gut ankommen wird?
Das koreanische TV-Team reagierte jedenfalls schockiert, denn keiner rechnete mit Danielas Tanzperfomance. Auch die Blondine selber muss sich hinterher eingestehen: "Das war nicht besonders klug!"