Genervt! Diese Stars verstecken sich vor Paparazzi
Das Leben als Superstar bringt so manch einen Vorteil mit sich: Ständig wird man bevorzugt behandelt, wird zu tollen Events eingeladen und von Fans in den höchsten Tönen gelobt. Doch jede noch so golden schimmernde Medaille hat eine wenig schöne Kehrseite: Bei den Megastars zählen dazu vor allem die Paparazzi, die die Promis auf Schritt und Tritt verfolgen, um den Schnappschuss ihres Lebens zu ergattern. Doch die Berühmtheiten haben inzwischen ihre ganz eigenen Methoden entwickelt, um neugierigen Blicken zu entgehen.
1. Hand vors Gesicht
Der Klassiker im Kampf gegen ungewollte Fotos sind wohl die eigenen Hände. Haben die Objekte der Fotografen-Begierde gerade keine anderen Hilfsmittel dabei, werden mit Vorliebe die Hände vors Gesicht gehalten. Wie zum Beispiel Keanu Reeves (50), Tobey Maguire (39) und Kendall Jenner (19) beweisen, kann diese Taktik mehr oder weniger von Erfolg gekrönt sein.
2. Tasche vors Gesicht
Ebenso wie die Hände haben sich auch Taschen aller Art als Sichtschutz vor der Öffentlichkeit bewährt gemacht. Egal ob Einkaufstüte, Sporttasche oder Clutch: Alles wird besonders von den prominenten Damen dazu genutzt, das Gesicht vor den Kameras zu verstecken. Wahre Künstlerinnen in dieser Disziplin sind Kirsten Dunst (32), Cara Delevingne (22) und Vanessa Hudgens (25), die dank ihrer Taschen fast den Paparazzi entkommen wären.
3. Gesicht verhüllen
Möchte ein Star den Fotografen jegliche Chancen rauben, sie zu erkennen, wird kurzerhand einfach das ganze Gesicht verhüllt. Rita Ora (24), Peter Andre (41) und Scarlett Johansson (30) haben es bereits mit dieser Methode versucht. Als erfolgreich kann man diesen Trick allerdings nicht bezeichnen, denn Bilder der Stars sind trotzdem in Hülle und Fülle entstanden.
4. Kreative Ideen
Aber natürlich sind in Hollywood auch jede Menge kreative Köpfe unterwegs, die ihr Antlitz nicht mit den altbekannten Tricks in Sicherheit bringen. Paradebeispiel dafür sind Emma Stone (26) und Andrew Garfield (31), die mit Schildern vor ihrem Gesicht zu Spenden aufriefen, oder Sophie Ellis-Bextor (35), die im Blitzlichtgewitter gleich einmal Werbung für ihre neue Platte machte, indem sie sich ebendiese vors Gesicht hielt. Auch Vanessa Hudgens hat es in diese Kategorie geschafft, denn nachdem der Taschentrick wenig Erfolg zeigte, wollte sie sich hinter fruchtigen Shakes verstecken.
Wenn ihr sehen wollt, mit welchen Methoden die Promis gegen die Paparazzi kämpfen, dann klickt euch doch noch durch unsere Bildergalerie!