Wegen Twitter: Lothar Matthäus ätzt gegen Podolski
Wegen Twitter: Lothar Matthäus ätzt gegen PodolskiGetty ImagesZur Bildergalerie

Wegen Twitter: Lothar Matthäus ätzt gegen Podolski

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 1min
-

Lukas Podolski (29) wechselt zunächst bis zum Sommer von seinem Fußballverein Arsenal London zu Inter Mailand. An sich keine ungewöhnliche Sache, doch Lothar Matthäus (53) nahm diesen Wechsel zum Anlass, um gegen Podolski zu sticheln.

"Lukas hat seine Qualitäten, die muss er jetzt aber wieder auf dem Platz unter Beweis stellen. Vorher haben wir gehört, er twittert mehr als er spielt. Er sollte sich mehr auf Fußball konzentrieren", tadelte Matthäus im Gespräch bei Sky. Herbe Anschuldigungen, die Podolski natürlich nicht auf sich sitzen lassen wollte. "Ich finde es schon sehr amüsant, dass ausgerechnet Matthäus mir Tipps gibt, wie ich mich verhalten soll", konterte der amtierende Fußball-Weltmeister auf Twitter.

Einen Seitenhieb konnte sich Lukas außerdem nicht verkneifen und setzte, neben den Hashtags #Erfolgscoach und #Greenkeeper, Emojis unter seinen Kommentar. Neben einem lachenden Smiley postete Lukas den einer Braut und eines Herzen mit einem Pfeil. Natürlich sollte dies auf Lothars vier gescheiterte Ehen hinweisen. Bleibt abzuwarten, wie sich der Fußballerzoff weiter entwickelt.

Ihr seid Fans von Lukas Podolski? Dann testet euer Wissen mit diesem Quiz:

Lothar Matthäus und Pierre Littbarski nach dem WM-Finale 1990
Getty Images
Lothar Matthäus und Pierre Littbarski nach dem WM-Finale 1990