Nach Abbruch der GNTM-Show: So erfolgreich war "Blind Side"
Nach Abbruch der GNTM-Show: So erfolgreich war "Blind Side"Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach Abbruch der GNTM-Show: So erfolgreich war "Blind Side"

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 1min
-

Das TV-Programm auf ProSieben hatte gestern Abend so einige Überraschungen auf Lager. Wurde anfangs noch wie geplant das Finale von Germany's next Topmodel ausgestrahlt, ging gegen 21 Uhr eine Bombendrohung beim Sender ein. Daraufhin wurde die Live-Sendung unterbrochen und stattdessen nach einer Werbepause der Film "Blind Side - Die große Chance" mit Sandra Bullock (50) gezeigt. Aus Quoten-Sicht gar keine schlechte Entscheidung.

In der ersten Stunde sahen nämlich 1,48 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren die planmäßig letzte Show von Heidi Klums (41) Topmodelsuche, wie Quotenmeter berichtet. Ein eher schwacher Wert, auch im Vergleich zu den vorherigen GNTM-Staffeln. Mit dem schnell eingeschobenen Ersatzprogramm, dem Film "Blind Side - Die große Chance", blieben dem Sender die 1,48 Millionen Zuschauer auch zu später Stunde treu, der damit 17,5 Prozent der Zielgruppe erreichen konnte. Insgesamt sahen dann 2,03 Millionen und 9,3 Prozent des Fernsehpublikums das Filmdrama, dem eine wahre Geschichte zugrunde liegt. Wahrscheinlich wollten viele Zuschauer aber auch wissen, wie es mit dem GNTM-Finale weitergehen würde.

Tom Kaulitz und Heidi Klum bei der amfAR Gala in Paris, Juni 2019
Getty Images
Tom Kaulitz und Heidi Klum bei der amfAR Gala in Paris, Juni 2019
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Getty Images
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Heidi Klum mit Tom und Bill Kaulitz bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"
Getty Images
Heidi Klum mit Tom und Bill Kaulitz bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"