Diskriminierung bei Promi BB? Nur Frauen für Exit nominiert
Die letzte Sendung von Promi Big Brother sorgte in zweierlei Hinsicht für Überraschung. Für die erste Verblüffung war Wilfried Gliem verantwortlich. Der sympathische Senior verließ das videoüberwachte Haus freiwillig und ließ verdutzte Mitbewohner zurück. Das zweite Ereignis der besonderen Art war das Voting für den Exit, denn dieses Mal durften die Bewohner nur Frauen für den Rausschmiss nominieren.
Die tiefe Stimme des großen Bruders läutete erneut die Nominierung ein und schickte Bewohner für Bewohner in das Sprechzimmer mit der Auflage, mit niemandem über die Abstimmung zu sprechen. Als die Promis schließlich auf dem heißen Stuhl platz nahmen, platzte die Bombe: Alle Bewohner dürften dieses Mal nur eine Frau nominieren. Vor allem die Frauen machten bestürzte Gesichter und waren sichtlich irritiert über diese einseitige Veränderung. Die Männer konnten sich bei dieser Neuigkeit entspannt zurücklehnen, schließlich waren sie fein raus.
Ist das überhaupt fair, dass dieses Mal schon klar war, dass bloß eine Frau den videoüberwachten Container verlassen kann und muss? Was denkt ihr, war diese neue Nominierungsregel? Gebt hier eure Stimme ab: