Tod seiner Schwester (✝25): Nick Carter gibt sich Mitschuld
Tod seiner Schwester (✝25): Nick Carter gibt sich MitschuldDimitrios Kambouris/Getty Images EntertainmentZur Bildergalerie

Tod seiner Schwester (✝25): Nick Carter gibt sich Mitschuld

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Die aktuelle Dancing with the Stars-Staffel entpuppt sich als besonders emotional. Der Grund dafür ist Nick Carter (35). In der Show sorgt er nicht nur für tänzerische Highlights und süße Baby-Überraschungen, sondern auch für Gänsehaut-Momente - als er über seine verstorbene Schwester und den Drogenmissbrauch spricht, ist das nicht anders.

Fast drei Jahre ist das tragische Ereignis her: Im Februar 2012 schockt die Meldung über das Ableben von Leslie Carter im Alter von 25 Jahren die Öffentlichkeit. Die junge Frau stirbt nach einer Überdosis Drogen, und die Familie macht ihren großen Bruder Nick dafür verantwortlich. Zu dieser Zeit konsumiert der Backstreet Boys-Sänger nämlich selbst Drogen und Alkohol im Überfluss. In den voraufgezeichneten Interviews für DWTS spricht er jetzt über diese Zeit: "Da ist definitiv ein Teil von mir, der sich selbst die Schuld gibt. Ich denke, dass das daran liegt, dass ich als Ältester die Verantwortung habe."

Heute hat der 35-Jährige mit Drogen nichts mehr zu tun. Er führt ein gesünderes und glücklicheres Leben. Trotzdem wird er diesen Abschnitt niemals vergessen - ganz im Gegenteil: "Ich fühle mich wohl damit, meine Geschichte zu erzählen, denn ich hoffe, ich kann damit eine Veränderung im Leben von jemand anderem bewirken und zeigen, dass niemand alleine ist. Man kann Probleme überwinden."

Nick, Angel und Aaron Carter im Juli 2006
Getty Images
Nick, Angel und Aaron Carter im Juli 2006
Nick Carter und seine Frau Lauren
Getty Images
Nick Carter und seine Frau Lauren
Aaron Carter im Mai 2017
Getty Images
Aaron Carter im Mai 2017