Königin Silvia wünscht sich mehr Zeit mit den Enkeln
Eine Königin hat es nicht immer einfach: Sie steht in der Öffentlichkeit, hat wichtige Aufgaben und unzählige Termine. Dass das Privatleben da zu kurz kommt, ist also ziemlich wahrscheinlich. Genau damit hat Königin Silvia von Schweden (71) aber ein Problem - die wünscht sich nämlich mehr Zeit mit ihren Enkeln!
Dass die gebürtige Heidelbergerin ein großes Herz für Kinder hat, ist kein Geheimnis. Erst gestern Abend wurde sie für ihr Engagement mit dem Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet. Ihr Einsatz in über 60 wohltätigen Organisationen und die royalen Verpflichtungen ziehen allerdings noch anderes mit sich: "Das alles unter einen Hut zu bekommen, ist nicht einfach. Manchmal ist es sogar sehr schwierig, für die Familie genug Zeit aufzubringen. Am liebsten würde man die ganze Zeit mit den kleinen Geschöpfen verbringen. Doch das geht leider nicht", erklärt Königin Silvia der Rheinischen Post.
Im kommenden Jahr dürfte der Spagat zwischen Familie und "Arbeit" noch schwieriger werden, schließlich erwarten sie mit der Schwangerschaft von Kronprinzessin Victoria (38) und Prinzessin Sofia noch weitere Enkelkinder.