Obduktionsbericht enthüllt: Prince beging keinen Selbstmord!
Obduktionsbericht enthüllt: Prince beging keinen Selbstmord!Kevin Mazur/WireImageZur Bildergalerie

Obduktionsbericht enthüllt: Prince beging keinen Selbstmord!

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 1 min

Woran starb Prince (✝57)? Diese Frage beschäftigt nicht nur die Fans des Musikers, sondern mittlerweile auch die US-Behörden. Erste Ergebnisse der durchgeführten Obduktion machen einen Selbstmord oder eine Überdosis als Todesursache unwahrscheinlich.

"Das ist für uns alle eine Tragödie", begann Sheriff Jim Olson die Pressekonferenz zu den ersten Ermittlungsergebnissen im Todesfall von Superstar Prince. Gewalteinwirkungen habe man an der Leiche nicht finden können: Fremdverschulden ist also auszuschließen. Außerdem führte man an: "Wir haben zu diesem Zeitpunkt keinen Grund zu glauben, dass dies ein Suizid war." Ob Prince kurz vor seinem Tod unter Medikamenteneinfluss stand, wollte der Beamte nicht bestätigen.

Der Sänger wurde am Donnerstag im Aufzug seines Anwesens gefunden. Wenige Tage zuvor litt er an einer starken Grippe. Gerüchten zufolge musste er außerdem wegen einer Überdosis im Krankenhaus behandelt werden. Woran Prince genau starb, wird sich vermutlich erst in mehreren Wochen klären. Dann erst liegt der endgültige Obduktionsbericht vor.

Prince, Musiklegende
Getty Images
Prince, Musiklegende