Nach Präsident nun Ritter: Kevin Spacey wurde geadelt
Nach Präsident nun Ritter: Kevin Spacey wurde geadeltGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach Präsident nun Ritter: Kevin Spacey wurde geadelt

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 1min
-

Als nächstes fliegt er wohl noch zum Mars! Was Kevin Spacey (56) anpackt, das wird offenbar zu Gold. Der Schauspieler verkörpert seit vier Jahren erfolgreich den Politiker Frank Underwood in der Netflix-Serie House of Cards, der es tatsächlich zum Präsidenten schafft. Nun bekommt er im wahren Leben noch einen weiteren Titel hinzu.

Auf Facebook verkündete Kevin die frohe Botschaft: "Im TV mag ich ein Präsident sein, aber im echten Leben bin ich jetzt ein Sir." Der US-Amerikaner wurde jetzt nämlich vom englischen Königshaus geadelt. Prinz Charles (67) höchstpersönlich überreichte ihm den Orden für seine Verdienste um die Kultur in dessen Residenz "Clarence House" in London, berichtet die Daily Mail. Damit erhielt er den Ehrentitel des "Knight Commander" verliehen, der zweithöchste Titel des "Order of the British Empire". Er darf damit fortan das Kürzel "KBE" hinter seinem Namen tragen.

Kevin Spacey war von 2003 bis 2015 künstlerischer Leiter des "Old Vic Theatre" in London. 2008 wurde er zum Gastprofessor für zeitgenössisches Theater an der University of Oxford ernannt. Zudem gründete er die "Kevin Spacey Foundation", die der Ausbildung und Förderung junger Talente in Schauspiel, als Drehbuchautor, Produzent und Regisseur dient.

Kevin Spacey im Januar 2019
Getty Images
Kevin Spacey im Januar 2019
Kevin Spacey im Mai 2007
Getty Images
Kevin Spacey im Mai 2007
Kevin Spacey im Januar 2016
Getty Images
Kevin Spacey im Januar 2016