König Charles und Camilla strahlen beim Ostergottesdienst

König Charles und Camilla strahlen beim Ostergottesdienst

- Marlene Windhoefer
Lesezeit: 2 min

Die Sonne lacht in Großbritannien, als die britischen Royals an der St. George's Chapel zum alljährlichen Ostergottesdienst ankommen. Zur Freude der Schaulustigen stieg ein lächelnder König Charles III. (76) zusammen mit seiner Frau Königin Camilla (77) aus dem Wagen aus – beide winkten gut gelaunt ihren Fans. Neben dem Königspaar nahmen auch Prinzessin Beatrice (36) und ihr Ehemann Edoardo Mapelli Mozzi (41) sowie Prinzessin Eugenie (35) und Jack Brooksbank (39) an der Veranstaltung auf Schloss Windsor teil. Die Geschwister des Königs um Prinzessin Anne (74), Prinz Edward (61) und Prinz Andrew (65) durften ebenfalls nicht fehlen. Auch Andrews Ex-Frau Sarah Ferguson (65) nahm teil.

Die Abwesenheit von Prinz William (42), Prinzessin Kate (43) und ihren drei Kindern Prinz George (11), Prinzessin Charlotte (9) und Prinz Louis (6) fiel allerdings auf. In den vergangenen Tagen hieß es zu ihrem Fehlen aus Insider-Kreisen, dass die Familie das Osterwochenende in Norfolk verbrachte – bevor der Schulalltag für die Kinder wieder beginnt. "Sie möchten einfach als Familie Zeit miteinander verbringen, bevor die Kinder wieder zur Schule gehen", erklärte ein Insider gegenüber Mirror dazu. Die Fans hofften allerdings, sie mal wieder als gesamte Familie zu Gesicht zu bekommen. Zuletzt zeigten sie sich zu Kates Weihnachtskonzert vereint.

Charles und Camilla wirkten entspannt und scheinen den sonnigen Ostersonntag im Beisein ihrer Familie sichtlich zu genießen. Solche gemeinsamen Familiendienste haben bei den Royals eine lange Tradition und bieten eine seltene Gelegenheit für die Öffentlichkeit, die Mitglieder des Hauses Windsor vereint zu sehen. Vor allem Charles' Auftritte erfreuen die Royal-Fans. Der britische Monarch erkrankte im vergangenen Jahr an Krebs und wird seither medizinisch behandelt. Trotz seiner Krankheit nimmt er viele Termine wahr – zuletzt besuchte er Italien für vier Tage.

Sarah Ferguson im April 2025
Getty Images
Sarah Ferguson im April 2025
König Charles III. und die italienische Ministerpräsidentin Giorgia Meloni im April 2025 in Rom
Getty Images
König Charles III. und die italienische Ministerpräsidentin Giorgia Meloni im April 2025 in Rom
Findet ihr das Fehlen von William und Kate beim Ostergottesdienst schlimm?