Mega-Quoten! 25 Millionen sahen Deutschland vs. Nordirland
Die EM 2016 sorgt bei den TV-Sendern, die die Spiele ausstrahlen für super Quoten. Das gestrige Match zwischen Deutschland und Nordirland bewies das wieder einmal - obwohl die deutsche Nationalelf nicht einmal zur Primetime ran musste, sondern zu einer ziemlich ungünstigen Zeit für alle Arbeitnehmer!
Um 18 Uhr tönte der Anpfiff und die deutschen und nordirischen Kicker begannen, dem runden Leder hinterherzujagen. Das deutsche Team konnte schließlich mit einem 1:0-Sieg ins Achtelfinale einziehen. Das war für die ARD ein wahres Einschaltquoten-Fest. Ganze 25,48 Millionen Zuschauer sahen laut quotenmeter.de das spannende Fußballspiel, das entspricht 78,5 Prozent Anteil an allen potenziell erreichbaren TV-Zuschauern an diesem Abend. Ein wahrer Erfolg!
Nun gilt es für die deutschen Profi-Spieler um Mats Hummels (27), Sami Khedira (29) und Co. im Achtelfinale am Sonntag in Lille um 18 Uhr wieder alles zu geben. Die Einschaltquoten werden mit Sicherheit wieder in horrende Höhen steigen. Ob die Spieler das auch mit der Toranzahl schaffen, wird sich zeigen.
Wie Melanie Müller (28) Joachim Löws (56) Hosen-Griff verteidigt, seht ihr im angehängten Video.