Kölner EM-Trio: So cool sind Poldi, Hector & Mr. Powerriegel
Dass die Menschen aus dem Rheinland Frohnaturen sind, dürfte bekannt sein. Doch dass ausgerechnet drei "Kölsche Jungs" die heimlichen EM-Stars werden, damit hätte vor dem Turnier wohl niemand gerechnet. Denn neben Urgestein Lukas Podolski (31) haben auch zwei andere Domstädter die Herzen der Fans im Sturm erobert.
Spätestens seit seinem erlösenden Elfmeter gegen Italien im Viertelfinale ist Jonas Hector (26) ein echter EM-Star. Der Linksverteidiger spielt seit 2010 für den 1. FC Köln, hat sich von der zweiten Mannschaft in das Bundesliga-Aufgebot gekämpft und ist schon jetzt aus der Nationalmannschaft nicht mehr wegzudenken. Und auch neben dem Platz sorgt der 26-Jährige für ordentlich Stimmung, schießt witzige Selfies aus der Kabine und beweist, dass er auch ein echtes Partytier sein kann.
Genau wie sein Fitness-Coach Yann-Benjamin Kugel, der ebenfalls durch das Italien-Spiel über Nacht bekannt wurde. Als "Powerriegel-Boy" versorgte er die Spieler nach der regulären Spielzeit mit Energie-Snacks - und verdrehte tausenden Frauen mit seinem Aussehen den Kopf. Was kaum einer weiß: Kugel arbeitet hauptberuflich ebenfalls für den 1. FC Köln, macht die Jungs mit seinen Fitnessübungen fit und hat dabei immer einen coolen Spruch auf den Lippen - ein echt kölscher Jung eben!
Aber natürlich ist der DFB-Dauerbrenner Lukas Podolski noch immer DER Garant für Spaß und gute Laune. Obwohl "Prinz Poldi" keinen Stammplatz hat, gilt er trotzdem als extrem wichtig für die Mannschaft, sorgt immer für gute Stimmung und für witzige Sprüche. Und besonders nach den Spielen zeigt Poldi, dass er - obwohl er zur Zeit in Istanbul kickt - ein echter Kölner ist. Legendär ist das Foto mit dem Kölner Fan-Hut, der inzwischen auch schon die Köpfe von Hector und Kugel zierte. Diese drei kölsche Jungs sind einfach spitze!