Kanu-Trainer Henze (†35): Er starb im Beisein seiner Familie
Kanu-Trainer Henze (†35): Er starb im Beisein seiner FamilieAction Press/ Oud,BirkeZur Bildergalerie

Kanu-Trainer Henze (†35): Er starb im Beisein seiner Familie

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 1 min

Nach dem schrecklichen Autounfall am Freitag hat der Kanu-Slalom-Trainer Stefan Henze ein Schädel-Hirn-Trauma erlitten. Der 35-Jährige erlag heute seinen schweren Kopfverletzungen. In seinen letzten Stunden war seine Familie bei ihm.

Laut DOSB sind seine Eltern uns sein Bruder nach Rio gereist, um bei dem Sportler, der in der neurochirugischen Spezialklinik behandelt wurde, zu sein. "Wir wissen: Stefans eigene olympischen Gedanken leben in vielen Menschen weiter", wurde seine Familie zitiert.

"Wir sind unendlich traurig an diesem Tag", äußerte sich der DOSB-Präsident Alfons Hörmann und fügte hinzu: "Worte können nicht annähernd beschreiben, was wir im Olympia-Team nach diesem schrecklichen Verlust empfinden."

Auch der Chef de Mission, Michael Vesper, äußert sich zu diesem traurigen Ereignis: "Heute tritt der Sport, für den unser gesamtes Team nach Rio gefahren ist, in den Hintergrund. Unsere Gedanken sind bei Stefan Henzes Angehörigen, die hier vor Ort noch Gelegenheit hatten, Abschied zu nehmen."

Das Kanu-Salom-Team richtet ebenfalls auf Twitter rührende Worte an ihren Trainer: "Wir sind tieftraurig. Ruhe in Frieden, Stefan! Du bleibst für immer in unseren Herzen." In Andenken an den Sportler werden die deutschen Fahnen an allen olympischen Stätten für Henze am kommenden Dienstag auf Halbmast gesetzt.