Neue Harry-Potter-Bücher nur als eBook: Was sagen die Fans?
Die Sensations-Nachricht, dass es drei neue Harry Potter-Bücher von J.K. Rowling (51) geben soll, hat alle Fans der zauberhaften Phantasy-Reihe begeistert. Doch die Freude wurde sogleich getrübt, denn: Die Bände werden nur als eBook verlegt. Und genau das ist den eingefleischten Hogwarts-Anhängern ein Dorn im Auge.
Auf Facebook laufen die Diskussionen darüber heiß. Die Tatsache, dass man sich die drei neuen Ausgaben nicht als Buch kaufen und in sein Regal stellen, sondern nur in elektronischer Form runterladen kann, macht viele wütend. "Als eBook ... Muss es immer die neue Technik sein?", fragt ein Fan traurig. Etliche Nutzer schließen sich der Meinung an. "Ich finde das Klassische halt schön", "Ich bleibe den Papierbüchern auch treu" oder "Es soll tatsächlich noch Leute geben, die Bücher schöner finden" lauten nur ein paar der enttäuschten Kommentare.
Auch dass die drei neuen eBooks, die am 6. September erscheinen, nur drei Dollar kosten sollen, besänftigt die Harry-Potter-Leserschaft nicht unbedingt. Doch ein paar User versuchen wenigstens, der Sache etwas Gutes abzugewinnen: "Für unterwegs ist es echt praktisch."
Was sagt ihr dazu, dass die neuen Harry-Potter-Bücher nur als eBook erscheinen? Stimmt in unserer Umfrage am Ende des Artikels ab.
Dieses Jahr ist Professor-Snape-Darsteller Alan Rickman (✝69) verstorben. Im folgenden Video seht ihr sein letztes Liebes-Interview.