Tränen bei den Emmys: Julia Louis-Dreyfus' Vater ist tot
Tränen bei den Emmys: Julia Louis-Dreyfus' Vater ist totGetty ImagesZur Bildergalerie

Tränen bei den Emmys: Julia Louis-Dreyfus' Vater ist tot

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 1 min

Bewegende Momente für Julia Louis-Dreyfus (55): Die Schauspielerin durfte am Sonntagabend ihren fünften Emmy in Folge für ihre Hauptrolle in der Serie "Veep" in Empfang nehmen – dennoch kullerten während ihrer Dankesrede nicht nur Tränen der Freude. Wie sie vor allen Anwesenden eröffnete, ist ihr geliebter Vater nur wenige Tage zuvor im Alter von 84 Jahren verstorben.

Gag-Garantin und "Seinfeld"-Liebling Julia Louis-Dreyfus brachte ihre Kollegen, Fans und Freunde während der Verleihung der Emmys am Sonntag nicht nur zum Lachen, sondern auch zum Weinen. Ihre Dankesrede sollte nämlich eine überraschende und ziemlich traurige Wendung nehmen: "Ich möchte das hier meinem Vater William Louis-Dreyfus widmen, der am Freitag gestorben ist", erklärte der Serienstar mit zitternder Stimme. "Ich bin so glücklich, dass er 'Veep' mochte, denn seine Meinung war die, die wirklich zählte. Danke!"

William Louis-Dreyfus kam 1932 als Urenkel des Großunternehmers Léopold Louis-Dreyfus in Paris zur Welt und wirkte später im Vorstand des seit 1851 bestehenden Familienkonzerns, der Louis Dreyfus Group. Laut Forbes zählte Louis-Dreyfus zu den reichsten Franzosen der Welt.