Nach Schicksalsschlägen: GNTM-Miriam kämpft sich zurück!
Nach Schicksalsschlägen: GNTM-Miriam kämpft sich zurück!Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach Schicksalsschlägen: GNTM-Miriam kämpft sich zurück!

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Miriam Höller (29) durchlebt gerade wohl die schlimmste Zeit ihres Lebens: Vor knapp einem Monat starb ihr langjähriger Freund, der österreichische Kunstflieger Hannes Arch (✝48), bei einem Hubschrauberabsturz. Im Juli hatte sich das Model bei einem Action-Fotoshooting zudem beide Füße gebrochen. Doch trotz körperlicher und seelischer Schmerzen kämpft sich die ehemalige GNTM-Kandidatin nun tapfer ins Leben zurück.

Nach dem Tod des Extremsportlers hatte sich Miriam zunächst aus der Öffentlichkeit zurückgezogen – bis sie sich mit einem ergreifenden Statement auf Facebook an ihre Fans wandte. Nun meldet sich die 29-Jährige wieder zu Wort und lässt die Netzgemeinde an ihrem langwierigen Genesungsprozess teilhaben. "Schritt für Schritt", betitelt die Blondine ein kurzes Video, das sie beim Laufenlernen zeigt. Darin ist zu sehen, wie sich Miriam – noch sehr wackelig auf den Beinen, aber willensstark und mit einem Ziel vor Augen – Zentimeter für Zentimeter nach vorne arbeitet. Wie beherzt und lebensbejahend sie trotz der harten Schicksalsschläge agiert, machen auch die Hashtags deutlich, die die Stuntfrau zu den Aufnahmen postet: #stopcrying #comeback #comebackstronger #keineangstvorderzukunft #vertraueninsleben #soschnellkriegtmanmichnichtklein #schmerzistauchnureingefühl.

Mit dem rührenden Clip zeigt Miriam einmal mehr, dass sie sich nicht unterkriegen lässt. Die körperlichen und seelischen Qualen werden die gebürtige Mülheimerin vermutlich noch einige Zeit begleiten – aber Aufgeben ist für sie definitiv keine Option.