Tamme Hanken (†): Seine letzte Ruhestätte wird seine Heimat
Der überraschende Tod von "XXL-Ostfriese" Tamme Hanken (✝56) hat nicht nur eine große Lücke in der deutschen TV-Landschaft hinterlassen. Auch für die zahllosen Tiere – vor allem Pferde – ist der Tod des Knochenbrechers ein großer Verlust, schließlich heilte er sie von ihren Leiden. Nun wurde bekannt, wie der beliebte Fernsehstar bestattet wird.
In Garmisch-Partenkirchen war Tamme Hanken am Montag in einem Restaurant zusammengebrochen und einem Herzversagen erlegen. Wie die Bild berichtet, soll sein Leichnam noch in Bayern eingeäschert werden. Die Bestattung soll allerdings im engsten Freundes- und Familienkreis im ostfriesischen Filsum stattfinden, wo Tamme Hanken gemeinsam mit seiner Frau Carmen eine Reha-Klinik für Pferde betrieb.
Die Presse und Fans sind von der Trauerfeier zwar verständlicherweise ausgeschlossen, doch am Sonntag können sich die Anhänger des Tierheilers dennoch gebührend von ihm verabschieden. Der NDR und kabel eins zeigen ein Sonderprogramm, das sich voll und ganz um Tamme Hanken dreht.
Wie sehr auch die deutschen Promis vom Tod des Knochenbrechers schockiert sind, erfahrt ihr im folgenden Video.