Boy George & Co: Promis trauern um 80er-Legende Pete Burns
Es war ein Schock für Musikanhänger weltweit: Sänger Pete Burns (✝57) verstarb am Sonntag im Alter von 57 Jahren. Der Frontman der Kultband "Dead Or Alive" erlag einem plötzlichen Herzstillstand und hinterlässt eine große Lücke in den Herzen seiner Fans und Kollegen. Auch sein besonderes Erscheinungsbild, dem er mit circa 300 Operationen nachhalf, machten Pete zur Ikone. Auf Social-Media zollen die Promis dem Paradiesvogel jetzt Tribut.
"Den Tränen nah wegen des Ablebens von Pete Burns. Er war einer unserer großen, wahrhaftigen Exzentriker und so ein großer Teil meines Lebens. Wow. Ich kann es kaum glauben", schreibt Petes niedergeschlagener Kollege Boy George (55) bei Twitter. Ein weiterer 80er-Jahre-Star, Sinitta Renet Malone (53), gedenkt dem späten "Dead Or Alive"-Sänger: "Ruhe in Frieden Pete. Wir haben gelacht und geweint über die Jahre. Du warst eine sensible Seele. Wir werden dich vermissen."
Nach seinem Megahit "You Spin Me Round" in den 80ern trat Pete vor allem regelmäßig in Reality-TV-Shows, wie der englischen Version von Promi Big Brother, auf. Seine ehemaligen Mitstreiter wie Nikki Graham (34) und andere Größen der englischen Medienbranche trauern nun ebenfalls auf ihren sozialen Netzwerken um die "Big Brother Legend".