Damian Hardung: CdrB-Star wollte Medizin studieren!
Im Club der roten Bänder verkörpert Jungstar Damian Hardung (18) den krebskranken Jonas. Eine komplexe und hochemotionale Rolle! Wie er sich darauf vorbereitet hat und wie wichtig seine Kindheit dafür war, erklärt Damian jetzt im Promiflash-Interview.
"Ich bin im Krankenhaus und ums Krankenhaus aufgewachsen", berichtet Damian. Seine Eltern arbeiten beide in der Medizinbranche. "Ich habe auch immer selbst den Plan gehabt, Medizin zu studieren." Doch zunächst einmal hat er sich für die Schauspielerei entschieden und eine der Hauptrollen in der Erfolgsserie "Club der roten Bänder" ergattert.
Krebs gehört zu den schlimmsten Diagnosen, die ein Mensch erhalten kann. Wie schwer ist es, einen Charakter mit einer derartigen Erkrankung zu spielen? Damian zeigt sich bescheiden: "Ich würde mir niemals das Recht herausnehmen zu sagen, dass man sowas zu 100 Prozent nachfühlen kann." Doch das heißt nicht, dass er es nicht versucht: "Ich habe mir das Ziel gesetzt, so nah wie möglich ranzukommen."
In jedem Fall kann Damian den Fans viele Emotionen in der neuen Staffel des Dramas versprechen: "Es erzählt wieder Höhen und Tiefen, es ergreift einen einfach wieder, rührt zu Tränen und lässt einen im gleichen Moment wieder himmelhoch jauchzen." Die zweite Staffel beginnt am 7. November auf VOX. Mehr über Damians Rollenvorbereitung seht ihr im Video.