Der Erfolg hält an! "Club der roten Bänder" knackt Rekord
Sie sind endlich wieder zurück! Wochenlang fieberten die Fans der Serie Club der roten Bänder auf die zweite Staffel hin. Gestern Abend fiel dann endlich der Startschuss für neue Geschichten rund um Leo (Tim Oliver Schultz, 28), Emma (Luise Befort, 20) und Co. Nun können sich nicht nur die Zuschauer jeden Montag auf neue Storys freuen – die Freude dürfte auch beim Sender VOX groß sein: Denn die zweite Staffel scheint an die Erfolge der vergangenen Folgen anzuknüpfen.
Wie geht es mit dem "Club der roten Bänder" nach dem Tod von Alex weiter? Vergisst Emma ihre Freunde nach ihrer Entlassung aus dem Krankenhaus? Und ist Hugo tatsächlich aus dem Koma erwacht? Mit diesen Fragen blieben die Fans der Erfolgsserie nach dem Ende der ersten Staffel zurück. Kein Wunder also, dass gestern wieder zahlreiche Zuschauer einschalteten, um zu erfahren, wie es mit der Krankenhaus-Clique weitergeht. Laut DWDL schauten 2,97 Millionen Zuschauer in der Altersgruppe ab drei Jahren die Auftaktfolge der zweiten Staffel und bescherten VOX damit einen Marktanteil von 13,2 Prozent. Die zweite Folge im Anschluss konnte dann sogar noch ein größeres Publikum fesseln und brach mit 3,03 Millionen Zuschauer sogar den Bestwert der ersten Staffel um 200.000 Fans.
Und nicht nur auf den Fernsehbildschirmen entpuppte sich die Dramedy als riesiger Erfolg. Auch in den sozialen Netzwerken wurde die Serie heiß diskutiert. Der Twitter-Hashtag #CdrB kletterte sogar auf den ersten Platz der Deutschland-Trends. Mal sehen, wie sich das Publikums-Feedback in den kommenden Wochen entwickelt. Wie hat euch der Auftakt der zweiten Staffel gefallen? Stimmt in unserem Voting darüber ab!