Der bessere Harry Potter? Tom Felton ganz anders mit Brille
Die Harry Potter-Filme sind legendär, nicht zuletzt durch die Schauspieler, die Harry, Hermine und Co verkörperten. Die jungen Hauptdarsteller werden noch heute mit ihren Charakteren verknüpft. Doch jetzt werfen neue Fotos von Ex-Filmfiesling Tom Felton (29) die Frage auf: Hätte er die Hauptrolle des Harry Potter spielen sollen?
Jeder Harry-Potter-Fan erinnert sich an Draco Malfoy, Harrys Rivalen mit wasserstoffblonden Haaren und fieser Mimik – in dieser Rolle wurde Tom Felton berühmt. Auf neuen Fotos sieht er jedoch fast aus wie Harry: Dunkle Brille, freundliches Lächeln und ein Peace-Handzeichen für das Fan-Selfie – keine Spur mehr von Draco, dem magischen Bösewicht! Wie passend: Tom hatte früher selbst gehofft, Voldemorts Gegner spielen zu können...
Bei seinem ersten HP-Casting wollte Tom die Hauptrolle, erzählte er MTV. Doch durfte er weder Harry noch dessen besten Freund Ron Weasley spielen. Stattdessen wurde er zu deren Feind Draco Malfoy. Doch kein Grund für Tom Felton, verärgert zu sein – er war mit seiner Rolle zufrieden. "Es gibt niemanden auf der Welt, der Harry und Ron besser gespielt hätte", schwärmte Tom über seine Kollegen Daniel Radcliffe (27) und Rupert Grint (28).
Sogar sein aktuelles Projekt weist eine Verbindung zum Harry-Potter-Kosmos auf: Tom Felton spielt in der TV-Serie "The Flash" einen Arbeitskollegen des gleichnamigen Superhelden. Flashs Erkennungszeichen ist ein Blitz – genau wie bei Harry Potter, der eine blitzförmige Narbe auf der Stirn trägt! Und wie es aussieht, wird Tom auch in seiner neuen Rolle kein Freund des Helden mit dem Blitz sein...
Nicht nur Tom Felton ist für Überraschungen gut. Was seine Kollegin Emma Watson (26), bekannt als Hermine, abgesehen von der Zauberei noch drauf hat, zeigt der Clip! Was meint ihr – hätte Tom auch Harry Potter spielen können?