Krebs: "Black Eyed Peas"-Rapper spricht über seine Krankheit
Krebs: "Black Eyed Peas"-Rapper spricht über seine KrankheitMichael Buckner/Getty ImagesZur Bildergalerie

Krebs: "Black Eyed Peas"-Rapper spricht über seine Krankheit

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 1 min

Es war eine niederschmetternde Diagnose für den Rapper Taboo (41). Bei dem Mitglied der weltbekannten Band Black Eyed Peas wurde vor zwei Jahren Hodenkrebs diagnostiziert. Der Musiker hat es geschafft und den Kampf gegen die todbringende Krankheit gewonnen. Damals nahm er die anfänglichen Schmerzen nicht ernst – heute wendet er sich aufklärend an andere Patienten.

Ein wichtiger Schritt von Rapper Taboo. Zwei Jahre nach seiner Krebserkrankung spricht der mittlerweile vollkommen genesene 41-Jährige über seine Behandlungszeit. Dem Magazin People erklärt er nun: "Es war ein Wettlauf gegen die Zeit." Dass es so knapp war, hat er sich jedoch auch zu einem kleinen Teil selbst zuzuschreiben. "Es hat alles mit einem Schmerz in meinem Rücken und Bauch angefangen. Ich war so mit der Arbeit beschäftigt, dass ich darüber zunächst nicht besorgt war", gesteht er. Taboo spricht über die Krankheit, damit auch andere Betroffene ihre Überlebenschancen erhöhen können.

Ein anderer Betroffener, der nun Kraft gebrauchen kann, ist Noah Bublé (3). Der Sohn des bekannten Sängers Michael Bublé (41) muss bereits im Kleinkindalter gegen die Krankheit kämpfen.

Wie sein Vater darauf reagierte, seht ihr im angehängten Video:

Gwen Stefani und Gavin Rossdale 2014
Getty Images
Gwen Stefani und Gavin Rossdale 2014
Will.i.am, Fergie und Taboo von den Black Eyed Peas, 2010
Getty Images
Will.i.am, Fergie und Taboo von den Black Eyed Peas, 2010