Curvy Cover-Star: Ashley Graham rockt das Vogue-Magazin!
Läuft bei ihr! Model Ashley Graham (29) feiert in diesem Jahr einen Erfolg nach dem anderen: Sie ging als erstes Plus-Size-Model auf dem "Sports Illustrated"-Cover in die Fashion-Geschichte ein und präsentierte vor Kurzem stolz eine Barbie, die ihren Kurven nachempfunden ist. Jetzt der nächste Kracher: Ashley Graham wird die erste Vogue-Ausgabe 2017 schmücken!
Kaum Make-Up, die braunen Haare vom Winde verweht und eine rockige Lederjacke: So ziert Ashley Graham das Cover der Januar-Ausgabe der Vogue. Es ist das erste Mal, dass sie auf dem Titel der britischen Ausgabe zu sehen ist. "Was für eine riesengroße Ehre!", freute sich Ashley auf ihrem Instagram-Account, wo sie ihren Followern die Nachricht mitteilte. Auch für die UK-Vogue ist das Cover eine Premiere: Ashley Graham ist das erste Plus-Size-Model auf ihrem Titel.
Die britische Vogue scheint sich langsam vom bisherigen Beauty-Standard entfernen zu wollen: Die November-Ausgabe "Real Issue" präsentierte sich als modelfreie Zone. Die Fotostrecken waren voll mit Menschen, die keine Models sind, darunter eine Frau im Rollstuhl und einige Vogue-Mitarbeiter. Chefredakteurin Alexandra Shulman schrieb dazu: "Mode sollte etwas sein, dass jeder genießen sollte – ganz gleich, welches Alter, welche Größe, welchen Glauben oder welchen Beruf er hat."
Wie cool Ashley Graham als Barbiepuppe aussieht, zeigt der Videoclip. Glaubt ihr, Plus-Size-Models erobern die Fashionwelt? Stimmt unten ab!