Angelique Kerber: "Natürlich fühle ich mich manchmal einsam"
Angelique Kerber: "Natürlich fühle ich mich manchmal einsam"Getty ImagesZur Bildergalerie

Angelique Kerber: "Natürlich fühle ich mich manchmal einsam"

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Sie ist die erfolgreichste deutsche Tennisspielerin seit Steffi Graf (47), 2016 war ihr Jahr! Erst im Januar gewann Angelique Kerber (28) die Australian Open, im September folgten dann auch die US Open. Seit diesem Sieg hat sie sogar Serena Williams (35) von Platz eins der Weltrangliste verdrängt! Sportlich ist die gebürtige Bremerin also ganz oben angekommen. Nur in der Liebe, da hapert es noch etwas. Einen Partner hat die 28-Jährige nämlich nicht.

Gegenüber der Grazia gibt sie zu: "Natürlich fühle ich mich manchmal einsam". Einen Mann brauche sie im Moment aber nicht, um glücklich zu sein. Wenn der Zeitpunkt da ist, wird sie jemanden kennenlernen, da ist sie sich sicher. Die Tennisspielerin weiß außerdem schon sehr genau, wie ihr zukünftiges Familienleben aussehen soll. "Wichtig ist, dass jeder seine Freiräume hat. Wenn das für einen Mann bedeutet, dass er sich gern zu Hause auslebt, wäre das okay für mich. Hauptsache, keiner von beiden muss dauerhaft für den anderen zurückstecken." Gleichberechtigung ist ihr in der Beziehung also sehr wichtig. Außer beim Heiratsantrag: "Da ist mir die traditionelle Vorgehensweise wichtig. Da würde ich den aktiven Part lieber dem Mann überlassen..."

Auch den Erfolg im Sport musste sich die Weltranglisten-Erste oft hart erkämpfen. "Manchmal habe ich schon überlegt, ob das, was ich tue, überhaupt das Richtige für mich ist", gibt sie offen zu. Wie gut, dass sie nie aufgegeben hat!

Sie war auch mal ein Tennisstar. Was aus Anna Kournikova (35) wurde, erfahrt ihr im Video: