Zweifelhafte Ehre: Johnny Depp ist 2016 erneut überbezahlt!
Bereits 2011 sagte Johnny Depp (53) von sich selber, als Schauspieler überbezahlt zu sein. Jetzt hat der von seiner Scheidung mit Amber Heard (30) gebeutelte Hollywood-Star es offiziell. 2016 ist Johnny sogar der Überbezahlteste von allen.
Jedes Jahr erstellt das Wirtschafts-Magazin Forbes eine Liste mit den Stars, die innerhalb eines Jahres am meisten verdienen. Johnny gehört in der Traumfabrik zwar zu den Großverdienern, offenbar jedoch zu Unrecht. Denn für jeden Dollar den er verdient, kommen an der Kinokasse gerade einmal 2,80 Dollar zurück. Nicht das erste Mal für den Vater von Catwalk-Debütantin und Chanel-Werbegesicht Lily-Rose Depp (17). Bereits 2015 stand er auf der Liste ganz oben, brachte in dem Jahr allerdings noch weniger ein. 1,20 Dollar kamen dort lediglich zurück.
In diesem Jahr befindet sich Johnny jedoch in äußerst illustrer Gesellschaft. Auf dem zweiten Platz folgt ihm der Suicide Squad-Star Will Smith (48) mit fünf eingespielten Dollar. Der "Magic Mike"-Darsteller Channing Tatum (36) konnte auf Platz drei immerhin sechs Dollar in die Kassen spülen. Als einziger Schauspielerin gelang Julia Roberts (49) der Aufstieg beziehungsweise Absturz in die Top Ten. Sie gelangte mit eingespielten 10,80 Dollar pro verdientem Dollar Gage auf dem neunten Platz.
In unserem Video seht ihr, wie viel Johnny Depp während seiner Karriere verdient hat, und von wem vermutet wurde, darauf scharf zu sein.