Engel in Plus-Size? Ashley Graham will auf den VS-Laufsteg!
Von Size Zero zu Plus-Size – in der Modebranche hat sich ganz schön was getan. Keinen geringen Anteil an dem Wandel hat das amerikanische Übergrößenmodel Ashley Graham (29). Seit 2003 rüttelt die 29-Jährige als Vorreiterin der Plus-Size-Bewegung das Business auf, schaffte es neben der Sports Illustrated auf etliche Cover und sitzt jetzt als kurviges Mitglied in der Jury von America's next Topmodel. Das hätte vor ein paar Jahren, als noch der Heroin-Chic à la Kate Moss (42) im Trend lag, wohl niemand für möglich gehalten. Aber für Ashley ist ihre Mission noch lange nicht beendet – jetzt verkündete sie, dass sie ein Victoria's Secret-Engel werden will!
Kürzlich gab die schöne Brünette TMZ ein Interview – ganz entspannt auf dem Parkplatz einer Fastfood-Kette. Auf die Frage, ob sie die diesjährige "Victoria's Secret"-Show in Paris gesehen hätte, antwortete sie begeistert: "Die große Show? Natürlich! Es war unglaublich!" Und als der Reporter weiter nachbohrte, stellte das Model eines klar: Auch auf dem VS-Laufsteg müsse es mehr Vielfalt in Sachen Körperformen geben! "Wenn Victoria's Secret mich anruft, dann sage ich ja!" Das wäre tatsächlich revolutionär! Die alljährliche Dessous-Show gibt es bereits seit 26 Jahren und ist dafür bekannt, dass die Models Wochen vor der Show strengste Diät halten – Ashley wäre damit der erste Engel mit Hüftgold auf dem berühmten Laufsteg.
Die gebürtige Amerikanerin bringt schon Erfahrung im Bereich "Dessous" mit. Für das Modelabel Addition Elle entwarf sie bereits zwei Unterwäsche-Kollektionen – und präsentierte die Modelle während der New York Fashion Week selbst auf dem Laufsteg. Perfekte Voraussetzungen also!
Apropos Revolution: Ashley Graham gibt es auch als Barbie – natürlich in Plus-Size. Seht im Clip, wie süß sie sich über ihr "Plastik-Me" freut.