"The Voice" USA: Er ist der glückliche Gewinner!
Während in Deutschland erst kommenden Sonntag entschieden wird, wer The Voice of Germany gewinnt, war es beim US-Pendant schon Anfang der Woche so weit! Im zweistündigen Herzschlag-Finale traten die vier verbliebenen Talente vor den berühmten The Voice-Coaches Maroon 5-Frontmann Adam Levine (37), Country-Star Blake Shelton (40), Soul-Diva Alicia Keys (35) und Skandalnudel Miley Cyrus (24) gegeneinander an. Der glückliche Sieger sorgte für eine echte "The Voice"-Sensation!
Mit großem Abstand konnte der 37-jährige Sundance Head den "The Voice"-Sieg für sich entscheiden. Die vollbärtige Texaner hatte schon die gesamte Staffel über die Coaches mit seiner rauen Soul-Stimme begeistert. Für seinen Jury-Mentor Blake war es bereits der fünfte Triumph in Folge – Rekord! Ein mindestens genauso großes Highlight wie sein Sieg war für Sundance aber sicherlich der gemeinsame Auftritt mit der legendären Band Kiss. Zu den Songs der Musiker hat Sundance eine ganz besondere Verbindung: Sein erstes Kiss-Konzert hatte der Show-Sieger mit seinem kurz darauf tödlich verunglückten großen Bruder besucht. Jetzt stürmt der Bartträger mit seinem selbstgeschriebenen Song "Darlin' Don't Go" selbst die Charts.
Für die drei anderen "The Voice"-Finalisten hat es leider nicht gereicht: Josh Gallagher (Team Adam) belegte den vierten Platz, Wé McDonald (Team Alicia) schaffte es auf die unterste Treppchenstufe und Billy Gilman (Team Adam) musste sich knapp hinter Sundance geschlagen geben. Schon im Februar geht es mit der 12. Staffel weiter – Gwen Stefani (47), die Verlobte von Jury-Kollege Blake, wird dann nach ihrer erfolgreichen Tour wieder den Platz anstelle von Miley einnehmen.
Bei "The Voice" lernten sie sich kennen und lieben: Wie Blake und Gwen in der 9. Staffel miteinander flirteten, erfahrt ihr hier: