Überraschung bei WWM: Dieser Jung-Moderator ersetzt Jauch!
Huch, wo ist denn Günther Jauch (60)? Das dürften sich die treuen Fans der beliebten Quiz-Show Wer wird Millionär? heute Abend sicherlich gedacht haben. Denn statt des Moderatoren-Urgesteins stand unerwartet ein junger Mann im Mittelpunkt und führte durch die erste Auswahlrunde. Dann tauchte Günther Jauch plötzlich doch noch auf und die Verwirrung war perfekt. Was der junge Mann nicht wusste: Er war der erste Kandidat der heutigen Sendung im großen Überraschungs-Special!
Maximilian Storkburger heißt der Mann, der, unter dem Vorwand eines angeblichen Castings, in die Studios gelockt wurde. Nachdem ihm mitgeteilt wurde, dass Jauch angeblich im Stau stünde, erklärte er sich spontan dazu bereit, Günther zu vertreten! Entschlossen trat er vor das Publikum und begann mit der Moderation. Als der "Wer wird Millionär?"-Moderator einige Minuten später dann plötzlich vor Maximilian stand und ihn fragte, was er in seiner Sendung mache, antwortete der Volontär: "Ich war bei einem Casting."
Doch Jauch ließ nicht locker: "Was glauben Sie, wem Sie das hier zu verdanken haben?" Und wieder dachte der 20-Jährige, dass das angebliche Casting der Grund für seinen Aufenthalt im Studio war. Schnell wurde er dann aber aufgeklärt: Es durfte als erster Kandidat der heutigen Sendung den Wissenskampf um die eine Million Euro antreten! Und Maximilian kann wirklich stolz auf sich sein, denn er ging mit 64.000 Euro nach Hause.
Das Besondere an dieser Show: Keiner der Teilnehmer wusste von seinem Glück, auf dem begehrten Stuhl Platz nehmen zu dürfen.