Für den guten Zweck: David Beckham erleuchtet Wolkenkratzer
Seine Charity-Arbeit nimmt David Beckham (41) richtig ernst! Für den guten Zweck war der Ex-Fußballer sogar eine Runde kicken. Jetzt wurde dem Ehemann von Victoria Beckham (42) eine besonders glanzvolle Aufgabe aufgetragen, die er mit Bravour meisterte: Anlässlich des 70. Geburtstages der Wohltätigkeits-Organisation "UNICEF" erleuchtete der Ex-Kicker das Empire State Building.
Umgeben von Kindern, legte der 41-Jährige den großen Schalter um, und ließ den 103-Etagen-Wolkenkratzer in ein helles Blau – der Farbe der Hilfsorganisation – erstrahlen. In seiner Rede betonte der vierfache Familienvater, wie wichtig ihm das Kinderhilfswerk, das vor allem in Entwicklungsländern aktiv ist, sei. Er sagte, es spiele keine Rolle, welche Politik man unterstütze, kein einziges Kind dürfe Gewalt erleben.
Seit 2005 unterstützt er die Wohltätigkeitsorganisation mit Leib und Seele – im wahrsten Sinne des Wortes: Bei einer UNICEF-UK-Werbekampagne ließ er in einem 60-Sekunden-Online-Spot seine Tattoos zum Leben erwachen. Die Botschaft dabei: Während er die Narben auf seinem Körper selbst wählte, können Kinder, die Gewalt erlebt haben, gar nichts dafür. Auf Instagram schrieb er: "UNICEF-Botschafter zu werden, war einer der stolzesten Momente meines Lebens." Was meint ihr, wie macht sich David bei seinem UNICEF-Engagement? Stimmt darüber im Voting ab.
Was bei seiner Ehefrau Victoria Beckham momentan los ist, erfahrt ihr im Clip.