Wie 2005! Camilla Parker Bowles kopiert eigenen Brautlook
Camilla Parker Bowles (69) hat ihren Look gefunden. Während sie vor ihrer Hochzeit mit Prinz Charles (68) eher in Gummistiefel und Reiterhosen für ihr Auftreten belächelt wurde, tritt sie nunmehr meist äußerst stilsicher auf. Unvergessen: Ihr Brautkleid, in dem sie im Jahr 2005 ihrer großen Liebe das Ja-Wort gab. Jetzt wurde sie in einem fast identischen Kleid gesichtet.
Die Modemacherinnen Anna Valentine und Antonia Robinson fertigten damals das blassblaue, bodenlange Seidenkleid, zu dem sie einen passenden Mantel mit Goldborte trug. Besonders schön: Für den Entwurf ließen sich die Designerinnen von einem Schmuckstück inspirieren, welches Camillas Mutter gehörte. Beim diesjährigen Diplomaten-Empfang im Buckingham Palast in London trug sie ein genauso geschnittenes Ensemble und erinnerte darin noch mehr an eine Braut, als in ihrem eigentlichen Hochzeitskleid. Denn die Robe war komplett weiß und Camilla kombinierte Satin-Handschuhe.
Doch anders, als man vielleicht annehmen könnte, nicht vom Designer-Duo Valentine Robinson, sondern aus dem Hause Bruce Oldfield. Überhaupt scheint Camilla an derart geschnittenen Mänteln ohne Knöpfe und Revers Gefallen gefunden zu haben, denn immer wieder wählt sie diesen Look bei offiziellen Events. Verwechslungsgefahr nicht ausgeschlossen...