Nach Band-Ausstieg: Shawn Mendes verteidigt Camila Cabello
Seitdem Sängerin Camila Cabello (19) die Girlgroup Fifth Harmony am Montag verlassen hatte, flogen die Fetzen zwischen ihr und den restlichen Bandmitgliedern. Öffentliche Anschuldigungen und Vorwürfe gepaart mit guten Wünschen für die Zukunft – so hatte sich Camila ihren Ausstieg sicher nicht vorgestellt. Nun kommt ihr ein berühmter Freund zu Hilfe: Shawn Mendes (18)!
Schon lange kursierten Gerüchte über Streitigkeiten zwischen den Mitgliedern von Fifth Harmony – dann kam die Meldung von Camilas Ausstieg und ihren Soloplänen. Die Band warf ihr vor, nur von ihrem Manager erfahren zu haben, dass Camila die Gruppe verlassen wollte. Sie verteidigte sich in einem langen Twitter-Post, den Shawn Mendes teilte: "'Verwirkliche das, was dein Herz schlagen lässt, Glück ist unsere eigene Verantwortung' – schön gesagt", zitierte Shawn Camila, mit der er 2015 ein Duett aufgenommen hatte.
In ihrem Text gab sich Camila sehr emotional über den Bandausstieg: Sie erinnerte sich an schöne Momente mit Fifth Harmony und drückte ihre Enttäuschung über den Trennungsstreit aus. Die anderen Mitglieder hätten von ihren Soloplänen gewusst, sagte sie. "So traurig es auch ist, dieses Kapitel nun so abzuschließen, so werde ich sie weiter anfeuern, sowohl solo als auch in der Gruppe", versuchte Camila die Wogen zu glätten. Die übrigen Bandmitglieder entgegneten, Camila habe sich nie um eine Aussprache mit ihnen bemüht, sondern alle Gesprächsversuche abgeblockt. Auch wenn sie sehr verletzt seien, wünschten Lauren Jauregui (20), Dinah Jane Hansen (19), Ally Brooke (23) und Normani Kordei (20) ihrer Ex-Kollegin nur das Beste.
Wem glaubt ihr mehr: Camila oder "Fifth Harmony"? Stimmt unten ab! Wie der britische Sänger Olly Murs (32) mit einer privaten Trennung umgegangen ist, erfahrt ihr im Videoclip.