Jan Leyk: Spontane Flucht nach Afrika – um zu entgiften!
Jan Leyk (32) wandert aus! Der DJ kehrt Deutschland in diesem Jahr den Rücken. Das TV-Gesicht, das immer einen lockeren Spruch auf Lager hat, möchte 2017 ein ganz neues Projekt angehen – für die Gesundheit und den guten Zweck!
"Ich mache Pause, werde ab Februar drei Monate nach Afrika fliegen und entgiften. Ich packe das Handy weg, werde aus dem Rucksack leben und mich sozial engagieren. Ich habe einfach mal Bock, etwas zu machen, wo ich aus meiner Komfortzone rauskomme und mich neu entdecke", erklärte der Social-Media-Fan gegenüber der Hamburger Morgenpost. Derzeit reist der Ex-BTN-Star als DJ durch Deutschland und lässt seine User-Gemeinde beinahe täglich an seinem Leben teilhaben. Das soll nun ein Ende haben. Sein Lifestyle wird sich in wenigen Wochen grundlegend verändern. "In Afrika bin ich ein Unbekannter, meine Freunde sind nicht da", führte er weiter aus.
Doch seine vorübergehende Auswanderung hat auch einen anderen – einen sehr emotionalen – Hintergrund: "Es gibt nahe Kapstadt eine Schule, die sich um kranke und misshandelte Kinder aus dem Drogensumpf kümmert – dort werde ich als Lehrer arbeiten." Wer hätte das gedacht? Der sonst so aufmüpfige Jan scheint auch eine weiche Seite zu haben!