Nach GNTM-Elenas Model-Agentur-Aus: Günther Klum äußert sich
Nach GNTM-Elenas Model-Agentur-Aus: Günther Klum äußert sichGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach GNTM-Elenas Model-Agentur-Aus: Günther Klum äußert sich

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

2016 ging für die ehemalige Germany's next Topmodel-Kandidatin Elena Carrière (20) gut zu Ende. Im November zeigte sie sich erstmals mit ihrem neuen Freund in der Öffentlichkeit und das Weihnachtsfest verbrachte sie nach 15 Jahren das erste Mal wieder gemeinsam mit ihren getrennten Eltern. Auch für das neue Jahr scheint sie große Pläne zu haben und trennt sich dafür von ihrer Model-Agentur.

"ONEeins" heißt die Agentur von Günther Klum (71), in der viele Kandidatinnen nach einer Staffel GNTM Boden unter ihren zarten Füßen bekommen. Egal ob Stefanie Giesinger (20) oder Luisa Hartema (22), auch sie kamen wie Elena bei Heidi Klums (43) Vater unter, haben aber auch genauso schnell wie sie die Beine in die Hand genommen und die Agentur verlassen. Zu dem Fortgang der Schauspieler-Tochter vermeldet Günther jetzt etwas bittere Worte. Den Abschied hatte nämlich Elenas Anwalt vor wenigen Tagen verkündet.

Günther sagt gegenüber der Bild: "Es ist gewöhnungsbedürftig, wenn ein Anwalt selber Star sein möchte. Elena hatte das Glück, bei GNTM den zweiten Platz belegen zu können. Dadurch hat sie einen Anstellungsvertrag mit allen steuerlichen Vorteilen bei mir erhalten. So viel ich weiß, ist das einmalig für Models, dieser Vertrag wurde jetzt werbewirksam für den Anwalt gekündigt. Die Umstände sprechen für sich." Was haltet ihr davon? Stimmt ab in unserer Umfrage!

Schon nach der Model-Castingshow äußerte sich Elena glücklich darüber, nicht gewonnen zu haben. Warum, erfahrt ihr im Video.

Fata Hasanović  im Juli 2019 bei der Berliner Fashion Week
Getty Images
Fata Hasanović im Juli 2019 bei der Berliner Fashion Week
Heidi Klum mit ihrem Vater Günther beim Bambi 2015
Getty Images
Heidi Klum mit ihrem Vater Günther beim Bambi 2015
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Getty Images
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Schon wieder verlässt ein Model die Agentur von Günther Klum. Merkwürdig?
5496
599