"Where Do You Go To My Lovely"-Sänger stirbt mit 75 Jahren!
Große Trauer um den 60er-Jahre-Star Peter Sarstedt: Der britisch-indische Singer-Songwriter verstarb gestern im Alter von 75 Jahren. Sein größter Hit war die Ballade "Where Do You Go To My Lovely" von 1969, die in England auf Platz 1 und in Deutschland auf Platz 9 der Charts landete.
Wie seine Angehörigen dem Sender BBC bestätigten, verstarb Peter friedlich im Kreise seiner Familie. Sechs Jahre lang kämpfte der Musiker gegen eine sich stetig verschlechternde Erkrankung des Gehirns, der er nun leider erlag. Aufgrund seines Gesundheitszustandes hatte sich Peter zuletzt immer mehr aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.
Fast 50 Jahre war Peter im Musikbusiness tätig und veröffentliche insgesamt 14 Studioalben – zuletzt 2013 die Platte "Restless Heart". Sein größter Erfolg blieb aber immer "Where Do You Go To My Lovely", für den er sogar mit dem britischen Songwriter- und Komponistenpreis Ivor Novello Award ausgezeichnet wurde. Damit reihte er sich zu berühmten Preisträgern wie John Lennon (✝40), George Michael (✝53) oder auch Elton John (69) ein.
Auch diese Stars, die 2016 von uns gegangen sind, werden wir sehr vermissen...