DSDS-"Leberwurst"-Sänger (20): Verdacht auf Darmkrebs!
In der letzten Staffel von DSDS brachte Jannik Rubeck die Zuschauer mit einem kuriosen Auftritt zum Lachen. Mit Leberwurstbroten im Gepäck performte er den passenden Song "Lewwerworscht", für den es allerdings harsche Kritik von der Jury hagelte. Ein Jahr danach muss sich der Pfälzer jetzt einer erschreckenden Diagnose stellen: Jannik offenbart gegenüber Promiflash, dass er möglicherweise an Darmkrebs leidet!
"Ich hab einen Tumor im Darm, wie sich heute herausgestellt hat. Es wird nun geprüft, ob er gut- oder bösartig ist", berichtete der 20-Jährige am Montag im Telefoninterview direkt aus dem Krankenhaus. "Vor zwei Jahren hat es angefangen mit Blut im Stuhlgang. Und jetzt habe ich in acht Tagen zwölf Kilo abgenommen", beschreibt er den Verlauf seiner Erkrankung. Daraufhin sei er sofort wegen Verdachts auf Darmkrebs eingeliefert worden. Den Ärzten gibt er eine Mitschuld an der kritischen Situation: "Da ich zehn Jahre lang immer wieder vom Arzt weggeschickt wurde, hat sich der Darm so chronisch entzündet."
Mit gerade einmal 20 Jahren sei die Diagnose ein großer Schock für Jannik gewesen: "Es stellt das ganze Leben auf den Kopf, weil man nicht mehr alles essen darf. Man muss sehr aufpassen, was man isst und wissen, dass die Krankheit auch tödlich sein kann." Dabei handele es sich außerdem um die gleiche Krankheit, an der auch DSDS-Dauerteilnehmer Menderes (32) leide. Sein Gang an die Öffentlichkeit habe einen besonderen Grund: "Das ist echt ein Appell, dass die Leute, die ein Problem mit dem Darm haben, dem Arzt sagen 'Ich gehe erst wieder, wenn Sie eine Diagnose haben.'" Treffen könne es nämlich jeden.
Vor einem Jahr schien Jannik noch kerngesund zu sein und trat im Lokal von Daniela Katzenbergers (30) Mutter Iris Klein (49) zur dortigen Silvesterparty auf.
Was für eine schwere Zeit eine andere DSDS-Teilnehmerin bereits durchmachte, seht ihr im folgenden Clip: