ESC-Pleite: Aneta Sablik fliegt im Polen-Vorentscheid raus
ESC-Pleite: Aneta Sablik fliegt im Polen-Vorentscheid rausGetty ImagesZur Bildergalerie

ESC-Pleite: Aneta Sablik fliegt im Polen-Vorentscheid raus

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Harter Schlag für Aneta Sablik (28)! Die ehrgeizige DSDS-Gewinnerin wollte eigentlich ihr Heimatland Polen beim diesjährigen Eurovision Song Contest in Kiew vertreten. Ihr großer ESC-Traum platze jetzt allerdings schon im Vorfeld: Aneta konnte sich im polnischen Vorentscheid nicht durchsetzten und musste sich gegen eine Kollegin geschlagen geben.

Die Blondine war am Samstagabend mit ihrer Uptempo-Dance-Nummer "Ulalala" als eine von zehn Startern beim polnischen ESC-Vorentscheid "Krajowe Eliminacje 2017" angetreten. Um kurz nach elf Uhr war laut ESC Daily allerdings klar: Fan-Favoritin Kasia Moś und ihre Powerballarde "Flashlight" werden für Polen beim Showdown in Kiew an den Start gehen. Für Dance Dance Dance-Finalistin Aneta reichte es leider nur für einen enttäuschenden neunten Platz. Die Entscheidung im polnischen Vorentscheid wurde zu gleichen Teilen durch ein Zuschauer-Voting und eine Fach-Jury gefällt.

Die Gewinnerin der elften DSDS-Staffel konnte, seit dem Nummer-Eins-Erfolg ihrer Debüt-Single "The One", bisher keine weiteren Chart-Erfolge verbuchen. Wenigstens in der Liebe läuft es für die DDD-Tanzpartnerin von Menderes (32) bestens: An Silvester gab sie ihrem Langzeit-Verlobten Kevin David Zuber heimlich in Polen das Ja-Wort. Die Sängerin und der Musikproduzent leben momentan in Hamburg.

Selbst ist die Braut: Im Video seht ihr wie Aneta im ihren frisch gebackenen Ehemann nach der Hochzeit nach Hause fährt!

Aneta Sablik, April 2019 in Köln
Getty Images
Aneta Sablik, April 2019 in Köln
Aneta Sablik, Sängerin
Getty Images
Aneta Sablik, Sängerin
Aneta Sablik, 2018 in Hamburg
Getty Images
Aneta Sablik, 2018 in Hamburg