Zu krass! "Santa Clarita Diet"-Poster müssen entfernt werden
Zu viel Blut für die Zuschauer in Deutschland!? Gerade ist Drew Barrymores (42) Netflix-Serie "Santa Clarita Diet" angelaufen. Der Hollywood-Star spielt darin eine Mutter, die sich eines Tages in einen Zombie verwandelt und daraufhin immer wieder von ihrer Lust auf Menschenfleisch überkommen wird. Mit drastischen Werbeplakaten rührte das Streaming-Portal für die Horror-Comedy-Show ordentlich die Werbetrommel. Vielen Deutschen verging der Appetit: Jetzt müssen die Poster abgenommen werden!
Die Plakate an Haltestellen und öffentlichen Plätzen zeigen beispielsweise zerstückelte Finger als Currywurst oder Pommes. Appetitlich findet das aber wahrscheinlich nur Drew in ihrer Rolle als Kannibalin! So äußerte sich beispielsweise Berlinale-Direktor Dieter Kosslick gegenüber Bild online: "Seit einer Woche nervt mich das geschmackloseste Plakat [...] Und das nicht, weil ich Vegetarier bin. Auch alle, die Fleisch essen, finden das ekelhaft und obszön." Der Deutsche Werberat forderte Netflix wegen zahlreicher Beschwerden zur Stellungnahme auf. Das Unternehmen reagierte schnell und hat bereits mit der Entfernung der Werbebanner begonnen.
Grund für die Beschwerden war vor allem die Sorge über den Einfluss auf Kinder. So fanden einige Bürger, dass die Werbebilder beängstigend und gewaltverherrlichend seien.
Im Clip erfahrt ihr, was zurzeit Drews größter Wunsch ist: