Total skurril: Die witzigsten Fakten zur Oscarverleihung!
Der Countdown läuft! Am Sonntag werden zum 89. Mal die Oscars verliehen. Die Männer holen wieder ihre Smokings aus dem Schrank und die Ladys sitzen vorher stundenlang in der Maske. Moderiert wird die glamouröse Veranstaltung in diesem Jahr von Talkmaster Jimmy Kimmel (49). Die Bild-Zeitung verriet im Vorfeld die lustigsten Fakten rund um den wichtigsten Filmpreis der Welt. Die Academy Awards zwischen teurem Essen, schnellen Dankesreden und einem Toiletten-Problem!
Extravaganter Gaumenschmaus:
Um die Promis den ganzen Abend bei Laune zu halten, gibt es ein besonders teures Buffet: Für die berühmten Mägen wurden extra 15 Kilo essbarer Goldstaub besorgt: Klingt skurril – ist es auch. Wer danach immer noch Hunger hat, kann sich an zehn Kilo Kaviar so richtig satt essen.
Teurer Spaß:
Der rote Teppich, auf dem die Stars stolzieren werden, sowie die Herstellung der goldenen Trophäen schlucken das meiste Geld.
Toiletten-Struggle:
Bevor die Laudatoren auf die Bühne gehen, haben sie die Chance, backstage noch einmal das stille Örtchen aufzusuchen. Hier ist aber Schnelligkeit angesagt, denn es gibt nur zwei Toiletten!
In der Kürze liegt die Würze:
Jeder Gewinner hat nicht einmal eine Minute Zeit, sich bei allen Menschen zu bedanken, die er kennt. Nach Ablauf der Zeit ertönt eine Melodie und die glücklichen Sieger müssen von der Bühne. Besonders witzig: Alle Nominierten müssen im Vorfeld angeben, wem sie überhaupt danken wollen.
Gutes Gedächtnis:
Die Stimmen der Academy werden von drei Notaren ausgezählt – es muss ja auch alles seine Richtigkeit haben. Das Verrückte: Die müssen sogar alle Sieger der verschiedenen Kategorien auswendig lernen, denn die geheimen Umschläge könnten ja verloren gehen.
Was ihr noch alles über die Oscarverleihung wissen müsst, erfahrt ihr im Video!