Schock für BVB: Explosion am Mannschaftsbus!
Schock vor dem Champions-League-Spiel! Am Mannschaftsbus von Borussia Dortmund hat sich heute Abend eine Explosion ereignet. Es soll bisher einen Verletzten geben. Sämtliche Fensterscheiben wurden bei dem Vorfall zerstört.
Das Ereignis spielte sich auf der Wittbräucker Straße, circa 10 Kilometer vom Dortmunder Stadion entfernt, ab. Laut der Twitter-Seite von Borussia Dortmund soll ein Spieler verletzt sein. Die Bild berichtet, dass es sich womöglich um den Spanier Marc Bartra handeln soll. Der Abwehrspieler wechselte zur Saison 2016/2017 zum Verein und erhielt einen 4-Jahres-Vertrag. Der Fußballer sei jetzt auf dem Weg ins Krankenhaus. Genauere Informationen hat der Verein bisher nicht herausgegeben.
Noch sei nicht klar, ob das Viertelfinal-Spiel abgesagt werden soll. Für die Dortmunder sollte dieses Game gegen AS Monaco spannend werden. "Es ist kompliziert. Es ist wahnsinnig viel, womit wir umgehen müssen. Das Momentum liegt auf der Seite des Gegners", sagte Trainer Thomas Tuchel über die französischen Tabellenführer laut der Berliner Zeitung. Weitere Infos über den Vorfall müssen abgewartet werden.