DSDS-Frust bei Maria? Sie darf heute keinen Schlager singen!
Sie hat es jetzt schon weit geschafft! Heute Abend steht Maria Voskania (29) im Halbfinale von DSDS. Kurz vor der Zielgeraden macht sich bei der Deutsch-Armenierin jedoch Frust breit. Der Grund: Das Thema der vierten Mottoshow sagt ihr so ganz und gar nicht zu – Maria hat nämlich Schlager-Sehnsucht!
Das ist heute Abend aber nicht drin, denn es stehen Hymnen der Musikgeschichte auf dem Programm. Da half auch kein Versuch, sich aus der Misere herauszumanövrieren. "Wir haben wirklich alles abgesucht, was es an Schlager gab. Es war dann aber sehr schwer, etwas zu finden, was eine Schlager-Hymne ist", verriet Maria im Interview mit Schlagerplanet. Mit einer Ausnahme: Helene Fischers (32) Kult-Hit "Atemlos" darf heute Abend geträllert werden. Diesen Song schnappte sich aber Marias Kontrahentin Chanelle (20).
Dabei wäre der doch voll Marias Ding gewesen – immerhin ist ausgerechnet sie eine von Helenes Background-Sängerinnen. Jetzt muss sie sich aber mit einem anderen Track abfinden: Heute Abend gibt der Bühnenprofi "Who Wants To Live Forever" von Queen zum Besten. Trotzdem will Maria ihrem Genre treu bleiben: "Ich hoffe, dass ich überzeugen kann und dass meine Schlagerfans und alle anderen fleißig anrufen, damit ich es weiter schaffe und im Finale dann Schlager singen darf."
Glaubt ihr, dass das passieren wird? Teilt in der Umfrage eure Meinung zu Marias Final-Chancen! Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de