Zu Dieters Ehren: DSDS-Hymne "We Have a Dream" neu aufgelegt
Er gehört einfach zu DSDS! Dieter Bohlen (63) thront seit der ersten Folge "Deutschland sucht den Superstar" auf dem Jury-Chefsessel und hat keine der 14 Staffeln verpasst. Er machte sich jedoch nicht nur als knallharter Experte einen Namen, sondern produzierte auch den Großteil aller Sieger-Hits der vergangenen Jahre. Doch ein Song gilt bis heute als DIE Hymne der Castingshow: In "We have a Dream" vereinte die Top Ten der ersten Staffel ihre Stimmgewalt und landete damit einen riesigen Erfolg. Jetzt wird der Song noch einmal neu aufgelegt!
Sechs Wochen lang hielt sich "We Have a Dream" Anfang 2003 an der Spitze der deutschen Charts und übertrumpfte damit sogar Alexander Klaws' Siegertitel "Take me Tonight". Der Erfolg des Songs krönte den damaligen Hype um die erste DSDS-Staffel und gab auch Dieter Bohlens Hitgespür recht. Kein Wunder, dass sich die Produzenten der Castingshow in jeder weiteren Staffel dazu entschieden, den einstigen Modern-Talking-Star zum Chef-Juror des Wettbewerbs zu machen. Nun wird "We Have a Dream" zu Ehren des Poptitans wieder neu aufgelegt.
Die neue Version wird am 20. Mai erstmals im Fernsehen zu hören sein. In dem Format "Dieter Bohlen – Die Mega-Show" zollt RTL dem Casting-Urgestein seinen Tribut. Mit vielen Wegbegleitern des 63-Jährigen werden die zahlreichen Charterfolge der Musiklegende gefeiert. Eine Frage bleibt aber noch offen: Werden die Ex-Kandidaten rund um Alexander Klaws (33), Juliette Schoppmann (37), Daniel Küblböck (31) & Co. den Song neu performen, die aktuellen DSDS-Teilnehmer oder sogar prominente Gäste wie Pietro Lombardi (24), Kay One (32) oder Vanessa Mai (24)?! Welche Version würdet ihr gerne hören? Stimmt im Voting ab!